BARF-ZUBEHÖR: MEINE EMPFEHLUNGEN

Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass mein Empfehlungen perfekt zu dir passen, aber ich weiß, dass sie für mich und viele andere Barfer gut funktionieren. Also schau einfach mal durch, ob was für dich dabei ist.

Bitte beachte, dass es sich bei den meisten Links auf dieser Seite um Amazon-Affiliäte-Links handelt. Mit dem Kauf über die hier angegebenen Links bekomme ich einen kleinen Teil des Verkaufserlöses als Dankeschön. Für dich bleibt der Preis derselbe.

Wonach suchst du?

Hilfreiche LINKS (Seealgenrechner, Fettrechner, …)

Barfberatung & Futterberatung

WAAGEN, FEINWAAGEN, KÜCHENWAAGEN

FEINWAAGE, 9 x 6 cm, bis 100 g

Zum Abwiegen z.B. für kleine Mengen Seealgenmehl eignet sich diese DIGITALE FEINWAAGE bis 100 g sehr gut. Ich habe sie selbst schon seit Januar 2019 im Einsatz. Sie nimmt mit ihren 9 x 6 cm nicht viel Platz weg und misst sehr genau, in Schritten von 0,01 g.

FEINWAAGE, 13 x 8 cm, bis 500 g

Wenn es ein bisschen größer sein darf, dann bietet sich diese DIGITALE FEINWAAGE bis 500 g an. Sie ist mit ca. 13 x 8 cm ein Stück größer, misst aber auch in 0,01 Schritten. 

KÜCHENWAAGE

BARF-Rationen für den nächsten Tag, lassen sich wunderbar auf dieser KÜCHENWAAGE zusammenstellen. Ich habe sie im März 2019 gekauft und verwende sie jeden Tag. Die Batterie hält bei mir etwa ein Jahr. Diese Waage wiegt in 1 g Schritten bis 5 kg. Und sie ist nicht so klein, wie man auf dem Foto meint – die Beeren sind überdimensioniert 😉

FLEISCHWOLF, KNOCHENPRESSE, PÜRIERSTAB

FLEISCHWOLF

Leider gibt es nicht alle Fleischsorten oder Innereien auch gewolft (also als Hackfleisch). Gerade für Katzen, sehr kleine Rassen oder für futterempfindliche Hunde die gerne (z.B. Innereien) aussortieren, ist das aber wichtig. Am besten wolft sich übrigens noch leicht gefrorenes Fleisch mit dem FLEISCHWOLF von BOSCH.

GEFLÜGELSCHERE & KNOCHENPRESSE

Eine GEFLÜGELSCHERE oder sogar eine KNOCHENPRESSE sind dann sinnvoll wenn du größere Knochen regelmäßig zerkleinern willst, denn kein haushaltsüblicher Fleischwolf ist so stark, dass er Knochen zerkleinern kann, ohne Schaden zu nehmen.

PÜRIERSTAB

Zum Zerkleinern von Obst und Gemüse für meine Barfrationen nutze ich schon seit 8 Jahren einen PÜRIERSTAB von BRAUN.Ein Tipp, damit der Pürierstab auch lange lebt: Schneide die Zutaten in Stücke und füge vor dem Pürieren reichlich Wasser dazu.

FUTTERAUTOMATEN & TRINKBRUNNEN FÜR KATZEN

FUTTERAUTOMAT

Katzen sollten 4-6 x täglich mit Nassfutter gefüttert werden, besonders, wenn sie nur in der Wohnung leben. Im Sommer und wenn man den ganzen Tag arbeitet, kann das schwierig umzusetzen sein. Dieser FUTTERAUTOMAT kann bis zu 5 Mahlzeiten aufnehmen, die von unten mit Kühlakkus frisch gehalten werden. Wann der Zugang zum Futter sich öffnet, wird per Zeitschaltuhr eingestellt.

FUTTERAUTOMAT FÜR DEN MEHRKATZENHAUSHALT

Wenn mehrere Katzen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ans Futter mehrmals am Tag gefüttert werden sollen, kann das kompliziert werden. Dieser FUTTERAUTOMAT kann auf den Chip einer Katze programmiert werden, so das andere Katzen nicht ans Futter kommen. Darüber hinaus bietet er eine Wiegefunktion, lässt sich über eine App steuern und registriert auch die aufgenommene Futtermenge.

TRINKBRUNNEN

Katzen möchten ihr Wasser am liebsten fernab der Futterstelle aufnehmen. Sie bevorzugen dafür oft mehrere Orte wie zum Beispiel Pfützen, Teich- oder Aquarienwasser. Die Katze von meinen Eltern trank besonders gerne aus einer randvollen Gießkanne 😉 Eine Möglichkeit die zusätzlich gerne angenommen wird, ist EIN TRINKBRUNNEN.

Tiefkühlschränke & Tiefkühltruhen

TIEFKÜHLSCHRANK

Für den Bedarf unseres Landseers haben wir uns vor etwa 6 Jahren einen PKM-TIEFKÜHLSCHRANK zugelegt. Dort passten die monatlich benötigten etwa 30 kg Fleisch ziemlich genau rein. Wenn dein Hund nicht ganz so groß ist, kannst du ja in den 60 x 54.2 x 145.7 cm zusätzlich noch etwas Eis oder Tiefkühlspinat aufbewahren. Oder vielleicht die Fleisch-Ration für 2 Monate?

TIEFKÜHLTRUHE, 148 l

Wer eine KLEINE TIEFKÜHLTRUHE sucht, ist mit diesen 148 Litern Fassungsvermögen sicher gut bedient. Mit den zwei Tiefkühltruhen der Marke BEKO in meinem Barfshop bin jedenfalls voll zufrieden. Diese hier misst nur HxBxT: 91,2×75,1×72,5 cm und fasst trotzdem sicher einige Kilo Barf.

TIEFKÜHLTRUHE, 284 l

In 284 l hat man ordentlich viel Platz. Die Maße sind HxBxT: 86×128,5×72,5 cm. Da passen auch mehrere 5 kg Fleisch-Kisten von Barfgold rein. Wenn du also einen großen Hund hast oder neben Hundefutter auch noch ein paar Tiefkühlpizzen kühl aufbewahren willst, ist diese BEKO TIEFKÜHLTRUHE bestimmt was für dich.

BARF-BÜCHER

DAS BARF-BUCH

Das mit Abstand verständlichste und informativste BARF-BUCH (nach dem Beutetierprinzip) auf dem Markt hat, meiner Meinung nach, Nadine Wolf geschrieben. Super als Nachschlagewerk geeignet und um sich einen Überblick über das Barfen zu verschaffen.

BARFEN

Der Klassiker unter den BARF-Büchern ist dieses KOMPAKTE HEFTCHEN von Swanie Simon. Sie verbreitete das amerikanische Akronym B.A.R.F. in Deutschland und kreierte die Definition “Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung”, die mittlerweile zu der Definition für BARF geworden ist.